Falke Damen erneut nur mit Remis

Die Falke Damen sind seit 6 Spielen ungeschlagen, diese Serie scheint gut. Doch kamen die Damen in den letzten 4 Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus. Man sammelt zwar Punkte, doch werden zwingend Siege benötigt um sich unten abzusetzen und nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Die Steinfelderinnen waren am Samstag zu Gast in Hollenstede, ein wichtiges Spiel da es gegen die direkte Konkurrenz ging.

Das Spiel begann gut für die Falken erste Chancen durch Kim Schlösser und Jessica Pellenwessel konnte man verbuchen, doch hielt die starke Torfrau von Hollenstede bis dato alle Bälle. Nach guten 10 Min fand auch der Gastgeber ins Spiel und die Falken gaben ihn den Raum zum Kombinieren und machten ihn dadurch stark. Sodass in einer schier unmöglichen Ausgangsituation für die Stürmerin von Hollenstede ein Tor entstand, 3 Steinfelderinnen schafften es nicht den Ball weg zu spitzeln und so stand es unerwartet 1:0. Daraufhin bauten die Falken ab, nichts lief zusammen und die Unstimmigkeiten nahmen zu, sodass Hollenstede immer stärker wurde und verdient führte. Die Führung wurde sogar noch auf 2:0 ausgebaut, wobei hier ein klares Abseits nicht geahndet wurde.
Danach berappelten sich die Steinfelderinnen wieder und versuchten vorne den Anschluss zu erzielen, dieser gelang auch durch eine schöne Einzelaktion von Kim Schlösser und es stand zur Pause 2:1.
Die zweite Halbzeit gehörte komplett den Falken, es war ein Spiel auf ein Tor es gab Chancen fast im Minutentakt, doch scheiterten die Falken an der hervorragenden Torfrau oder an eigenem Unvermögen. Trotzdem blieb Hollenstede gefährlich und hätte durchaus auf 3:1 erhöhen können, aber die Falken kämpften und belohnten sich, nach Flanke von Fiona Naisbett köpfte Dani Perk zum 2:2 Ausgleich ein. Danach setzten die Falken alles daran den Dreier mitzunehmen, doch Steffi Evers, Jessi Pellenwessel und auch Fiona Naisbett scheiterten. Kurz vor Schluss dann der größte Aufreger. Jessi Pellenwessel kommt knapp außerhalb des 16ners zu Fall, der Schiri gab hier Elfmeter. Matchwinner war die Torfrau von Hollenstede, die den Elfmeter hielt und so Hollenstede das Unentschieden sicherte. Nach dem gesamten Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden, doch hilft dies beiden Mannschaften nicht weiter.
Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr ist Friedrichsfehn zu Gast im Falke Stadion.