Falke Damen feiern Derbysieg

Nach den vergangenen Spieltagen wo die Falke Damen immer leer ausgingen, waren sie hoch motiviert gerade im Derby gegen den VFL Oythe II den erlösenden Sieg einzufahren und sich dadurch den Klassenerhalt zu sichern.

Das Spiel ging aber alles andere als gut los für die Falken, denn die ersten 25-30 Min. des Spiels gingen Sie teilweise schläfrig in die Zweikämpfe und kamen kaum über die Mittellinie. Oythe verstand es gut sich in der Hälfte der Falken festzusetzen und versuchten sich ihre Chancen zu erarbeiten.
Doch blieben Sie immer wieder an der gut stehenden Abwehr hängen und kamen nur durch Schüsse aus der zweiten Reihe zu weniger gefährlichen Torchancen.
Erst zum Ende der ersten Halbzeit hin, kamen die Falken hinten raus und versuchten für Entlastung zu sorgen. In der 41. Minute war es dann ein Pass in die Gasse auf Vivien Stambula der zum erlösenden und vor allem überraschenden Führungstreffer der Steinfelderinnen führte. Es war die erste echte Torchance für Steinfeld und dieser saß direkt. Effektivität die die Steinfelderinnen in den letzten Spielen nicht hatten.
Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff waren die Falken etwas besser und spielten sich Chancen heraus um die Führung auszubauen und noch mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Doch zeigten die Falken wieder alte Schwächen im Torabschluss, die wohl größte Chance hatte Jessica Pellenwessel auf dem Fuß, doch der Schuss konnte von Torfrau Nadine Bargenda pariert werden.
Im Anschluss daran versuchte Oythe wieder Druck aufzubauen doch die 6er und Abwehr der Falken ließen den Stürmern um Carolin Schmedes und Nadine Reinke keine Chance, die es immer wieder über Distanzschüsse versuchten, aber überwiegend das Tor verfehlten oder von Ramona Kleemann pariert werden konnten.
Ein schöner Pass auf Jessica Pellenwessel ebnete den Weg zum 2:0, denn diese spielte einige Spielerinnen der Oyther aus und schoss schließlich auch an Torfrau Nadine Bargenda vorbei, kurz vor der Torlinie war es dann wieder Vivien Stambula die einlochte und die Führung ausbaute.
Danach verflachte das Spiel im Mittelfeld etwas und es kamen auf beiden Seiten kaum noch Torraumszenen zustande.
Kurz vor dem Abpfiff hätte Vivien Stambula das Ergebnis noch hochschrauben können, doch der Ball ging daneben.
Falke Steinfeld sicherte sich durch diesen 2:0 Heimsieg den Klassenerhalt und revanchierte sich für die Niederlage im Hinspiel.