Falke Damen feiern 4. Sieg in Folge

Am heutigen Samstag empfingen die Damen von Falke Steinfeld die Damen des SC BW Papenburg. Vom Papier her eine lockere Angelegenheit, denn Falke mit bestem Saisonstart auf Platz zwei der Liga, während Papenburg sich mit nur einem Sieg im Tabellenkeller befindet. Doch die Falken waren gewarnt, hatte man in der vergangenen Saison Süderneuland die Punkte geschenkt.

Die Anfangsminuten begannen die Falken unnötig nervös. Statt den nächsten Mitspieler anzuspielen versuchte man es mit langen Bällen auf die Stürmer. In den ersten 20. Minuten machten die Damen von Papenburg es besser, fingen die langen Bälle ab und zeigten, dass man mit Kurzpassspiel gut durchs Mittelfeld kommt. Doch Steinfeld fand ins Spiel, nach Vorlage von Jessica Pellenwessel verpasste Vivien Stambula nur knapp das Tor in der 15. Minute. Die Falke Mädels erhöhten das Tempo und Jessica Pellenwessel zeigte in dieser Phase ihre Dribbelstärke, setzte sich das ein oder andere mal schön über Außen durch und sorgte so immer wieder  für Gefahr. In dieser Phase vergaben die Falken eine Reihe hundertprozentige Chancen, die Trainer Spieker verzweifeln ließ. Die Erlösung brachte dann Lisa Meyer in der 42. Minute. (Vorarbeit Jessica Pellenwessel).

Mit dem Schlusspfiff erhöhte die eingewechselte Marleen Thomas auf 2 zu 0. Pinar Al schickte über die rechte Außenbahn Marleen Thomas, die mit einem schönen Sprint zum Tor den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor nagelte.

Die Anspannung löste sich nun. 2 zu 0 der Halbzeitstand. Steinfeld zeigte eine schwache erste Hälfte aber Papenburg konnte daraus nichts machen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Silke Viertel erzielte ihr erstes Tor für die Falken in der 48. Minute. Nach Ecke von Lisa Meyer kam der Ball zu Silke Viertel die von der Strafraumgrenze abzog. In der 52. Minute meldete sich Papenburg mit einem Lattenschuss zurück. Sieben Minuten später Rettete Silke Krieger auf der Linie zur Ecke, zuvor wurde Torfrau Ramona Kleemann getunnelt, doch diese Chance konnte Papenburg nicht verwerten. Das war es dann auch schon an Gegenwehr von Papenburg. Es folgte ein Spiel auf ein Tor,mit vielen Chancen die heute aber nicht konsequent genutzt wurden. Vivien Stambula erhöhte auf 4 zu 0 in der 70ten Minute. In der 71 gab es einen Foulelfmeter, Schütze Jessica Pellenwessel, den die Torfrau Astrid Dreyer parieren konnte. Vier Minuten später krönte Jessica Pellenwessel ihre gute Leistung mit dem 5 zu 0 Endstand.

Nach schwachem Beginn noch ein 5 zu 0 Heimsieg. Im Falkeland ist z. Zt. alles gut. Jetzt ab unter die Dusche und chic machen für die dritte Halbzeit „Sportlerball wir kommen“.

Das Spiel gegen Aurich wurde verlegt, so dass wir erst in zwei Wochen zum Auswärtsspiel Grenzland Laarwald reisen müssen.