Ärgerliche Pleite für Falke III

Eine ärgerliche 2:3(2:1)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft beim RW Visbek II. Stark ersatzgeschwächt zeigten die Südkreisler dennoch eine akzeptable Vorstellung, die leider nicht in Form von Punkten belohnt wurde. Das 1:0 für die Gastgeber fiel in der 13. Minute. Nach einem Rückpass von Steiert auf Keeper Christian Dultmeyer gab es indirekten Freistoß, der aus elf Metern oben rechts im Winkel landete. Der Ausgleich dann in der 35. Minute durch Waldemar Steiert nach Vorlage von Jens Brägelmann durch einen langen, hohen Ball von der Mittellinie, den Steiert per Kopf ins Tor bugsierte. Simon Kröger traf zur Falken-Führung nach Freistoßflanke von Robert Bruse (40.).
Das 2:2 fiel in der 72. Minute nach Flanke von der Grundlinie auf den 2. Pfosten per Kopf. Der Siegtreffer zum 3:2 nur drei Minuten später nach einer Ecke. Zwei Leute in der Mitte waren blank, einer schob ein. Kurz darauf setzte ein Nordkreisler aus elf Metern noch freistehend den Ball an die Latte.
Ein sehr gutes Spiel machte Lukas Holzum, Verteidiger aus der A-Jugend.
Aufstellung: Dultmeyer – Brägelmann, Holzum, Schreiner – Bruse, Steiert – Rönker, Nordhoff, P. Hasse – Nieberding, Kröger (80. Bahlmann)
(Informationsquelle: Markus Varwig)