Dritte kassiert Klatsche

Eine 0:5(0:2)-Niederlage musste die dritte Mannschaft beim Tabellenzweiten Asyaspor Vechta hinnehmen. Die Falken lieferten ein ganz schwaches Spiel ab und  kamen zu keiner Phase des Spiels in die Zweikämpfe. Keiner der Südkreisler hat an diesem Tag Normalform erreicht, abgesehen von Schlussmann Christian Dultmeyer. Es war schwierig für die Schwarz-Weißen, sich auf dem kleinen Platz zurechtzufinden. Insgesamt fehlten  zu viele Stammkräfte. Das 1:0 fiel bereits in der 2. Minute. Nach Freistoß Asyaspor bekamen die Gäste den Ball nicht weg. Das 2:0 nach 20 Minuten fiel durch einen  unglücklich abgefälschten Schuss. Nach Foulelfmeter erzielten die Gastgeber den dritten Treffer. Dultmeyer parierte erst gut, hatte beim Nachschuss aber keine Chance. In der 65. Minute erhöhten die Kreisstädter auf 4:0, nach kurz ausgeführter Ecke schliefen die Falken. Den Endstand markierte Asyaspor nach einem Konter zehn Minuten vor dem Abpfiff.
Mit der besten Falken-Chance traf Patrick Hasse  direkt nach der Pause den Pfosten. Im Großen und Ganzen ein in der Höhe verdienter Sieg für Asyaspor, der auch hätte höher ausfallen können. (Informationsquelle: Christoph Saalfeld)
Aufstellung:
Dultmeyer – Steiert, Saalfeld, M.Büscherhoff – Nieberding, S.Büscherhoff,