Falke II kraftlos, mutlos, trostlos

Nach indiskutabler Leistung verlor die Zweite am Wochenende ihr Auswärtsspiel bei BW Lüsche II mit 0:3. Dabei war Falke II sogar mehr als eine Stunde in Überzahl, nachdem BWL-Akteur Bernd Bührmann bereits nach 30 Minuten die Gelb-Rote Karte kassiert hatte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren bereits mit 1:0 (5.) nach Fehler von Keeper Michael Gronemeyer, der Johannes Diers die frühe Führung ermöglichte. Falke II präsentierte sich in einem Spiel zum Vergessen über die gesamten 90 Minuten zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig, dabei zeigte Lüsche ebenfalls keine gute Leistung und operierte vornehmlich mit langen Bällen. Ansehnliche Spielzüge waren auch beim Gastgeber Mangelware. Doch was die Zweite an diesem Sonntag zusammenspielte, hatte nichts mit Fußball zu tun. Fehlpass reihte sich an Fehlpass; war der Ball einmal gewonnen, war er bei der nächsten Station schon wieder verloren. Es fehlte an Laufbereitschaft, Aggressivität und Zweikampfstärke. Folgerichtig hatte Falke II über die gesamte Spielzeit keine einzige nennenswerte Torchance. Auf der Gegenseite schraubten die Hausherren nach der Halbzeit das Ergebnis durch den Doppeltorschützen Julian Marquardt (71., 81.) auf 3:0 hoch und hatten auch noch weitere Möglichkeiten zu einem höheren Sieg. Von der Nummer 1 bis zur Nummer 15 zeigte bei den Falken an diesem Tag kein Spieler auch nur ansatzweise Normalform.

Die erschreckende Vorstellung lässt auch für das nächste Heimspiel gegen RW Visbek am Sportlerball-Samstag um 16.00 Uhr nichts Gutes erahnen. Die Leistung muss sich jedenfalls um mehr als 100 % steigern, um gegen den kommenden Gegner bestehen zu können. Wenn den drastischen Weckruf vom Sonntag nicht jeder Spieler verstanden hat, wird die „Schwarz und Weiße Nacht“ in düsterer Stimmung und mit großem Frust begangen.