Zweite spielt Unentschieden

Die Heimpartie der Zweiten gegen Frisia Goldenstedt endete am vergangenen Sonntag mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Die Nordkreisler kamen besser in die Begegnung und vergaben die erste nennenswerte Gelegenheit in der 17. Minute (Pfosten). Etwa zehn Minuten später machte es Goldenstedts Stürmer Dominik Albers dann besser und erzielte die 1:0-Führung für die Gäste. Doch auch Falke II spielte munter mit und kam durch Robert kl. Klausing zu guten Chancen. Einmal scheiterte er freistehend am Goldenstedter Keeper, ein weiteres Mal stand nur die Latte einem Torerfolg im Wege. Auch nach der Pause ging es hin und her, bis Robert kl. Klausing nach schöner Flanke von Andreas Gottkehaskamp der verdiente 1:1-Ausgleich (63.) gelang. Als in der 75. Minute der Goldenstedter Martin Hagen die Gelb-Rote Karte sah, kam im Falkenlager Hoffnung auf, die Partie noch vollständig drehen zu können. Doch Goldenstedt blieb besonders aufgrund der hohen Fehlpassquote der Falken weiter gefährlich und scheiterte noch zweimal am Aluminium. Somit durfte sich die Zweite am Ende auch nicht über die Punkteteilung beschweren.

Das nächste Spiel bestreitet Falke II am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr in Damme bei der Bezirksoberliga-Reserve. RW Damme II ist sehr gut in die Saison gestartet und belegt derzeit den zweiten Tabellenrang. Es wird also wieder eine schwere Partie für die Zweite.