Falke III verliert verdient

Eine verdiente 1:3(1:2)-Niederlage kassierte die Dritte gegen den Kreisliga-Absteiger SV Langenberg. Die Gastgeber zeigten dabei eine enttäuschende Leistung. Der letzte Wille fehlte. Zudem war die Fehlerquote vor allem im Defensivbereich zu hoch. Folglich gingen die Lila-Weißen per Distanzschuss nach abgewehrten Eckball in Front. Diese blieb jedoch nicht lange bestehen. Christoph Stuntebeck bediente Marc Sternickel, dessen Flanke verwertete Stephan Haskamp per Kopf aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Allerdings gingen die Gäste rasch erneut in Front. Dabei nutzten sie einen Abwehrpatzer aus. Mit diesem Resultat ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang konnten die Platzherren das Ruder nicht mehr herumreißen. Dagegen erhöhte der SVL nach Freistoßflanke per Kopf zum 1:3-Endstand. Anschließend konnten die Falken dem Gegner nicht mehr gefährlich werden. Langenberg wäre bei eigener guter Leistung nicht unschlagbar gewesen. Davon waren die Schützlinge von „Piele“ Wessel-Ellermann an diesem Tage allerdings weit entfernt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten