D-Juniorinnen machen zweiten Platz

Im September 2010 haben wir einen sehr erfolgreichen Aufruf an der Don-Bosco Schule gestartet, um in Steinfeld endlich wieder eine Mädchenmannschaft in den Spielbetrieb aufnehmen zu können.

Die Resonanz war beim ersten Schnuppertraining bedeutend größer als erwartet. Den Mädchen hat es durch die Bank so gut gefallen, dass alle Spielerinnen auch an den regelmäßigen Trainingseinheiten teilgenommen haben. Im Laufe der Saison, sind  wir mit zwei kompletten Mannschaften (E-Jugend und D-Jugend) erfolgreich zur   Hallenkreismeisterschaft angetreten, auf der sich die Mädchen als „Neulinge“ gut präsentiert konnten.

Zwei unserer Mädchen sind zum Sichtungstraining in Lohne eingeladen worden und haben dort ihr Können abermals unter Beweis gestellt. Somit kann Falke Steinfeld stolz sein auf zwei Spielerinnen, die in der kommende Saison in der Kreisauswahl mitmischen.

Der krönende Abschluss ist jedoch der Titel des Vizemeisters in der ersten Spielperiode der Mädchen.

In der Saison 2011/2012 wird die Mannschaft in die Kreisliga aufsteigen und dort auf die Jagd nach dem Titel gehen.