Gesucht: Betreuer-Teams für B + C – Junioren

Du hast Spaß am Fußball und warst in deiner aktiven Zeit mit Herzblut dabei? Dein Trainer hat Dir viel gegeben und Du möchtest gern etwas zurückgeben? Du könntest Dir vorstellen, eine Jugendmannschaft zu betreuen und möchtest die Chance nutzen, von Hugues etwas zu lernen oder sogar den Einstieg in die Trainerausbildung wagen?

Dann brauchen wir Dich!

Im Rahmen des Jugend-Trainingskonzeptes sucht die Fußball-Jugendabteilung:

• ein Betreuer-Team für I. B (Bezirksliga): Die Betreuer werden in Zusammenarbeit mit unserem Jugendtrainer Hugues die Jugendlichen der I. B während des Trainings betreuen und am Wochenende die Spiele leiten. Bei Auswärtsspielen ist das Betreuerteam allein verantwortlich. Hugues wird das Training weitgehend vorbereiten und zusammen mit den Betreuern durch- führen und dabei ein modernes Spielsystem vermitteln. Der Zeitaufwand bei 3 Betreuern beläuft sich abwechselnd auf 1x Training in der Woche und 1x Spiel am Wochenende. Das Training könnte direkt vor dem Herrentraining stattfinden, damit der Zeitaufwand für aktive Spieler überschaubar bleibt. Die Bezirks-B spielt Samstag 16.30 Uhr oder je nach Absprache (kann man auf dem Staffeltag absprechen). Geeignet ist dieses Betreueramt besonders für aktive oder ehemalige Herrenspieler, die unter Anleitung unseres Jugendtrainers mit B-Lizenz den Einstieg in die Trainerlaufbahn wagen wollen.
  • ein Betreuer-Duo für die II. B- bzw. II. C-Jugend (Kreisklasse): Das Betreuer-Duo wird verantwortlich das Training und die Spieldurchführung für die jeweilige Mannschaft übernehmen. Dabei steht ihm Jugendtrainer Hugues Mbossa beratend zur Seite. Der Zeitwaufwand beläuft sich je nach Absprache auf 1 – 2 x die Woche Training in den Abendstunden und etwa 10 Liga-Spiele am Wochenende. Die II. C spielt samstags um 15 Uhr, die II. B spielt sonntags um 11 Uhr. Geeignet ist das Betreueramt besonders für interessierte aktive oder ehemalige Herrenspieler oder auch sonstige Fußballbegeisterte, die Spaß am Betreueramt haben und den Einstieg in die Jugendbetreuerlaufbahn wagen wollen.
  • auch für jüngere Altersstufen sind noch interessierte Betreuer willkommen!

Kontakt:

• Gerd Athmann (Telefon: 05492-7210)
  • Dieter Honkomp (Telefon: 05492-962313 oder 0175-5805812)
  • Hugues Mbossa (Telefon: 0173-6045923)