Dritte feiert tollen Saisonabschluss

Einen tollen Saisonabschluss erlebte die dritte Mannschaft am Freitag. Bei herrlichem Wetter waren 150 Zuschauer an die Handorfer Straße gekommen, um bei gekühlten Getränken aus dem aufgebauten Pavillion das letzte Saisonspiel gegen die Reserve des SV Holdorf zu verfolgen. Eine tolle Kulisse, die einen 3:1(1:0)-Sieg der Falken erlebte. Vor dem Spiel wurde aufgrund der sportlichen Bedeutungslosigkeit die Aufstellung ausgelost. Das führte dazu, dass Stefan Haskamp als Libero agierte, während Waldemar Steiert und Christoph Saalfeld die Außenbahnen beackerten und Martin Thobe in der Spitze auflief. Ehe die Begegnung angepfiffen wurde, gab es für alle Schwarz-Weißen einen Schluck Sekt in der Kabine. „Das haben wir früher bei Willi Mumme auch schon gemacht. Das regt den Kreislauf an“, so die überzeugende Begründung des Trainers „Piele“ Wessel-Ellermann.

Die Partie selbst entwickelte sich in Durchgang eins zu einem lauen Sommerkick. Beiden Teams war anzumerken, dass es um nichts mehr ging. Dennoch gingen die Platzherren in Front. Nach einem Einwurf von Martin Thobe schoss Waldemar Steiert fast von der Torauslinie mit dem Rücken zum Gehäuse das Leder Richtung Tor. Das Spielgerät war lange in der Luft und senkte sich ins lange Eck zum 1:0 – ein kurioser Treffer.

Zum zweiten Durchgang wurden Jens Brägelmann für die Abwehr und Heiner Klöker für den Angriff eingewechselt. Allerdings glichen die Gäste zunächst aus. Nach unfreiwilliger Vorlage von Stefan Haskamp traf Stefan Espelage zum 1:1. Die Falken schlugen aber zurück. Martin Thobe scheiterte noch freistehend am gegnerischen Keeper, den Abpraller verwertete Heiner Klöker dann zum 2:1. Die Freude war groß beim „Defensivspezialisten“, war es doch erster Treffer im Herrenbereich im 209. Spiel. Es sollte allerdings nicht sein letzter bleiben. Eine Hereingabe durch „Flügelflitzer“ Christoph Stuntebeck von der rechten Seite grätschte Klöker zu seiner eigenen Verwunderung ins Netz und machte seinen Doppelpack perfekt – 3:1. Bei diesem Ergebnis blieb es letztlich bis zum Schluss. Auch Coach Thomas Wessel-Ellermann wurde im Laufe der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Dabei ließ der 47-jährige sein technisches Können aufblitzen.

Im Anschluss an die Begegnung wurden Kapitän Stefan „Hasso“ Kaskamp und Peter Klostermann offiziell verabschiedet, die ihre aktive Zeit bei Falke III an diesem Tag  beendeten. Vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute für euch! Hoffentlich besucht ihr uns künftig oft. Willkommen seid ihr immer! Danach stand bei großer Besucherzahl die Saisonabschlussfeier an. Bei Getränken, Bratwürsten und Musik avancierte die Party zu einem vollen Erfolg und dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Herzlichen Dank an alle, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben. Es war super!