Eine weitere Niederlage gegen Uelsen

Zu Gast an diesem Sonntag waren die Damen von Uelsen. Sie stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, sind durch drei verletzungsbedingte Ausfälle aber ersatzgeschwächt. Dadurch witterten wir eine minimale Chance, einen Punkt in Steinfeld zu behalten.

Wir fingen gut an und erspielten uns nach 6. Minuten die erste Ecke. Es folgten weitere Ecken in der 9., 13. und 18. Minute. Aber sie führten nicht zum Erfolg. Die Damen von Uelsen kamen besser ins Spiel. Unsere Passgenauigkeit lies wie in den letzten Spielen zu wünschen übrig. Dadurch bekam Uelsen immer wieder die Möglichkeit zu kontern. Sie spielten mit Steilpässe unsere viererkette aus. Bis zur 35. Minute konnte immer noch eine Steinfelderin den Ball klären. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze verwandelte Gunda Kerperin den Freistoß direkt in den Winkel. Bis zu Pause passierte nicht viel.

In der zweiten Halbzeit wollten wir die Fehler im Passspiel abstellen und auf den Ausgleich spielen.  Nach einer Ecke in der 50. Minute für Uelsen hatte Andrea Kramer in der 58. Minute den Ausgleich auf den Fuß, doch die Torfrau Sandra Pfister konnte parieren. In der 60. Minute gab es dann eine Spielunterbrechung wegen Gewitter von ca. 10 Minuten. Aus dieser Pause starteten die Damen von Uelsen besser und holten einige Freistöße heraus.  In der 73. Minute nutzte Gunda Kerperin eine Unachtsamkeit der Steinfelder Abwehr und erkämpfte sich den Ball und legte dann flach in die Mitte ab, wo drei Damen von Uelsen einschussbereit standen. Lea Kohlmann schob zum 2 zu 0 ein.  In der Schlussviertelstunde wechselte Trainer Wolfgang gr. Holthaus  zwei Stürmerinnen ein. Wir machten zwar mehr Druck, kamen auch zu der einen oder anderen Abschluss aber ein Tor gelang an diesem Nachmittag nicht.

Fazit: Wir waren kämpferisch besser als in den letzten Partien. Doch müssen wir die kleinen Fehler unbedingt abstellen und an der Passgenauigkeit arbeiten. Nächsten Sonntag reisen wir nach Nordhorn.