0:1 – Altenoythe revangiert sich

Am vergangenen Wochenende musste die 1. Herrenmannschaft der Falken eine 1:0 (0:0) – Auswärtsniederlage gegen den SV Altenoythe hinnehmen. Durch den Siegtreffer in der Schlussphase revangierte sich Altenoythe für die Hinspiel-niederlage in Steinfeld, bei der die Falken in der 3. Minute der Nachspielzeit den 1:0-Siegtreffer erzielen konnten.

In einer niveauarmen Partie konnte sich Altenoythe früh ein Übergewicht erspielen, sodass die Falken mit dem torlosen Unentschieden zur Halbzeit gut leben konnten. Dabei war es Falkenschlussmann Patrick Bergmann, der sein Team ein ums andere Mal vor einen Gegentreffer bewahrte, so z.B. gegen Bastek (35.) oder gegen Meister (39.).

Nach der Pause kamen die Falken besser ins Spiel verpassten es aber ihre wenigen Tormöglichkeiten zu nutzen (Bavendiek (46.), Gottkehaskamp (70.) o. Meyer (80.)). Altenoythe drängte in der Schlussphase vermehrt auf den Siegtreffer und wurde am Ende belohnt. Nach Flanke von Bley war Spielertrainer Stefan Bury zur Stelle und erzielte den nicht unverdienten Siegtreffer für die Hausherren (88.).