Aufwärtstrend durch unnötige Niederlage gestoppt

Am gestrigen Samstag waren die Falke Damen zu Gast bei Neuscharrel/Altenoythe einem direkten Mitkandidaten im Abstiegskampf. In diesem Spiel galt es die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder mit nach Steinfeld zu nehmen.
Das Spiel begann aber nicht wie Steinfeld es sich erhofft hatte, denn nach gerade mal  6 Minuten gerieten sie schon in Rückstand. Danach fand Steinfeld etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich klare Torchancen durch Andrea Kramer, Sandra Deters und Henrike Athmann, doch keiner  fand den Weg ins gegnerische Tor bis zur 20 Min. Da gelang Henrike Athmann der  1:1 Ausgleichstreffer durch einen Lupfer über den Torwart. In den verbleibenden 25 Min bis zur Halbzeitpause vergaben beide Mannschaften gute Möglichkeiten vor der Pause in Führung zu gehen. Die größten aus Steinfelder Sicht vergaben Andrea Kramer und Fiona Naisbett, die nach längerer Verletzungspause der Mannschaft wieder zur Verfügung stand.

In der zweiten Halbzeit machten die Steinfelderinnen munter weiter mit dem vergeben von klaren Torchancen.  Wer vorne die Dinger nicht macht kriegt sie hinten rein. Dies war am heutigen Tag der Fall. Neuscharrel/Altenoythe nutzte eine Unkonzentriertheit in der Steinfelder Abwehr und lochte zum 2:1 Führungstreffer ein.  Die Schlussphase des Spiels war von Hektik geprägt. Steinfeld wollte um jeden Preis den Ausgleich um nicht wieder unnötig Punkte liegen zu lassen und Neuscharrel war bemüht die Führung zu halten und durch Konter die Führung noch auszubauen. Das nötige Glück hatten die Falke Damen nicht, denn auch in den letzten 10 Min wurden reihenweise erstklassige Torchancen liegen gelassen, so gewann Neuscharrel/Altenoythe dieses Spiel, wenn auch unverdient und nahm wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf mit und ist jetzt mit Steinfeld punktgleich.
Nächsten Sonntag empfangen die Falke Damen den Tabellenführer aus Gersten. Auch bei einer schwierigen Ausgangslage gilt es gegen Gersten Punkte zu holen, denn jeder Punkt zählt.

Torfolge: 1:0 Peukert (6 Min.), 1:1 Henrike Athmann (20 Min), 2:1 Torschützin unbekannt