Niederlage im Nordkreis für die Zweite

Eine knappe, aber letztlich verdiente 0:1-Niederlage musste die zweite Herren am vergangenen Sonntag beim souveränen Spitzenreiter Arminia Rechterfeld hinnehmen. Über die gesamte Spieldistanz bestimmte der Gastgeber die Partie, während Falke II sehr defensiv agierte und sein Heil in der Offensive meist nur bei Kontern und Standardsituationen suchte. Der Plan von Trainer Josef Sprehe schien lange Zeit aufzugehen, die Reserve stand diszipliniert in der Abwehr, zeigte sich zweikampfstark und besaß auch das nötige Glück bei den Rechterfelder Großchancen. Zudem erwischte Keeper Michael Gronemeyer einen sehr guten Tag und zeichnete sich in einigen Aktionen als sehr sicherer Rückhalt aus. Einzig die kleinliche Spielleitung des Schiedsrichters Hans-Heinrich Fastenau aus Cornau sorgte ein ums andere Mal für Unmut im Steinfelder Lager. Nach circa 70. Minuten gelang es den Gastgebern nach vielen misslungenen Versuchen doch, die vielbeinige Falken-Abwehr zu überwinden. Der Rechterfelder Florian Greiffendorf erzielte mit einem Rechtsschuss vom Sechzehner das Tor das Tages, es war gleichzeitig der 19. Saisontreffer für den Führenden der Torjägerliste. So blieb der Zweiten am Ende der weitesten Saisonreise nichts Zählbares, wenngleich das Ergebnis aufgrund der Vielzahl an Rechterfelder Chancen schon in Ordnung ging.

Nach der gezeigten Leistung braucht bei der Reserve aber niemand den Kopf hängen zu lassen, denn bereits im Derby am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr gegen SW Osterfeine II ist mit einer ähnlichen Einsatzbereitschaft ein Dreier auf jeden Fall drin.