Glück besiegelt zweiten Sieg in Folge

Am Samstag um 16.00 Uhr empfingen die Fußballerinnen des SV Falke Steinfeld die Damen von SV DJK Schlichthorst.

Mit einem unerwarteten Sieg gegen Cloppenburg II am letzten Wochenende wollte man heute an die starke Leistung anknüpfen. Doch danach sah es in der ersten Halbzeit nicht aus. Schon in der 4 Minute kam Schlichthorst gefährlich in Tor nähe. Doch Dede Ashiagbor konnte die Stürmerin noch stoppen. In der 10. Minute hatten die Gäste dann eine 100% Chance zur Führung. Im Gegenzug vergab Henrike Athmann allein vor dem Tor. Die Damen von Schlichthorst waren hoch motiviert, zweikampfstark und lauffreudig, und erspielten sich so Chance um Chance.  In der 18. Minuten war unsere Torfrau die Siegerin gegen die allein vor ihr auftauchenden Stürmerin aus Schlichthorst. Im Minuten Takt kamen die Schlichthorsterinnen zu guten, sehr guten Tormöglichkeiten. Ein Tor wollte ihnen einfach nicht gelingen. Bis zur 38. Minute mussten wir warten, bis wir in den gegnerischen 16- Meter-Raum vorstießen. Nach einem strammen Schuss von Andrea Kramer wurde der Ball noch auf der Linie geklärt, die darauffolgende Chance konnte Lisa Meyer nicht nutzen. Nach Zuspiel aus der Abwehr von Anuschka Tecker auf Stefanie Ewers, war es dann Lisa Meyer, die in der 40. Minute mit einem Distanzschuss  zum 1 zu 0 traf. Die Schlichthorsterinnen kam noch einmal zu einer Chance in der 43 Minute.

Halbzeit: Mit dem psychologischen Vorteil der 1 zu 0 Führung ging es in die Kabine. Betreuerin Daniela Heitkamp fand die richtigen Worte, um das Team aufzurütteln.

Wir kamen motivierter aus der Kabine. Henrike Athmann hatte gleich in der 46. Minute mit einem Pfostenschuss die Chance zum 2 zu 0. In der 49. Minute ging der Schuss von Lisa Meyer knapp übers Tor. 6 Minuten später versuchte Anne Wilkens vergeblich die Führung auszubauen. In der 58. Minute stand Andrea Kramer allein vor der Torfrau, die aber zur Ecke klären konnte. Dann kamen die Damen aus Schlichthorst wieder besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. In der 78. Minute hätte der verdiente Ausgleich fallen müssen, jedoch scheiterte die Stürmerin an der  überrangenden Leistungen unserer Torfrau Teresa Wehri. Die Erlösung brachte die 85. Minute. Lisa Meyer zog von links außen in die Mitte und traf im zweiten Versuchen ins linke Eck zum 2 zu 0.

Der SV DJK Schlichthorst war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, trotzdem haben wir heute wichtige drei Punkte geholt, um den Klassenerhalt zu sichern.

Aufstellung: Teresa Wehri, Pinar Al, Dede Ashiagbor,  Anuschka Tecker, Sandra Deters, Sandra Kolkmeyer (Fiona Naisbett), Steffi Ewers, Anne Wilkens, Andrea Kramer, Henrike Athmann (Michelle Koopmann) und Lisa Meyer

Torfolge: 1:0 Lisa Meyer (40 Min.), 2:0 Lisa Meyer (85 Min.)