Woltering-Themann und Stuntebeck Sportler des Jahres

Herzlichen Glückwunsch: Der Vorstand des SV Falke und die Bürgermeisterin gratulieren den Sportlern des Jahres (von links): Werner Arkenberg, Stephanie Woltering-Themann, Christoph Stuntebeck, Bernhard Gottkehaskamp, Manuela Honkomp und Frank Schlarmann.

Steinfeld (hkl) – Stephanie Woltering-Themann und Christoph Stuntebeck sind die Sportler des Jahres beim Sportverein Falke Steinfeld. Die beiden Falken erhielten die Auszeichnungen unter großem Jubel ihrer Mannschaften am Samstagabend während des  traditionellen Sportlerballs im Saale Overmeyer am Rathausplatz und treten damit die Nachfolge von Ines Büscherhoff und Patrick Themann an.

„Die Sportlerin des Jahres 2010 stammt aus einer Sportlerfamilie und prägte den Damen-Fußball in Steinfeld durch Können, Beharrlichkeit und Fitness entscheidend mit“, lobte Geschäftsführer Bernhard Gottkehaskamp. Der sportliche Höhepunkt wurde in diesem Jahr mit einer Meisterschaft gefeiert.

Der Sportler des Jahres 2010 ist seit jeher ein „Falke“ und durchlief bereits in der Jugend sämtliche Altersklassen. „Er hat auch im Seniorenbereich fast alle Mannschaften beehrt und beeindruckt in seinem Spiel durch Ruhe, Übersicht und Besonnenheit“, sagte Gottekehaskamp. Stuntebeck war zudem in der vergangenen Saison Trainer der dritten Fußballmannschaft, für welche er weiterhin als Spieler aktiv ist. Die Sportler-Ehrung fand in diesem Jahr bereits zum 21. Mal statt.

In seiner Eröffnungsrede sagte der Vorsitzende Werner Arkenberg, dass ein Jahr neben vielen heiteren und lustigen auch traurige Momente habe und erinnerte in diesem Zusammenhang an den plötzlichen Tod des Trainers der ersten Herrenmannschaft, Stefan Gläser. „Auch wenn es bei einigen Teams mal nicht so rund läuft, sollten wir nicht gleich in Panik verfallen. Es wird wieder aufwärts gehen“, so Arkenberg. Als sportliche Erfolge erwähnte er unter anderem die Meisterschaften der Fußball B-Jugend und des Damenfußball-Teams. Im Verein sei Sport am Schönsten. Das treffe auf den SV Falke in besondere Weise zu, fügte der Vorsitzende an.

Weitere Höhepunkte des Abends waren eine große Tombola und eine Einlage der Tanz-Abteilung. Die Partyband „Six up“ sorgte für die passende Tanzmusik, so dass die Falken ihren dieses Jahr von den „Alten Herren“ organisierten Sportlerball bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feierten.