Falke III zittert sich zum Sieg

Nach acht sieglosen Partien mit der mageren Ausbeute von zwei Punkten gelang der Dritten endlich wieder ein Sieg. Güvenspor Damme wurde Freitagabend an der Handorfer Straße in einer turbulenten Partie 4:3(3:0) besiegt. Im ersten Durchgang schien sich ein klarer Sieg der Gastgeber abzuzeichnen. Bereits in der Anfangsphase erzielte Sven Büscherhoff per Flachschuss ins lange Eck den Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn von Christoph Stuntebeck passte Jonas Borgerding das Spielgerät fein in die Tiefe. Kurz darauf erhöhte Marc Sternickel nach sehenswerter Vorarbeit von Stuntebeck zum 2:0. Nach einem Foul an Büscherhoff verwandelte Stuntebeck den fälligen Elfmeter sicher – 3:0. Büscherhoff hatte zuvor noch zwei weitere Möglichkeiten ausgelassen. Dagegen brannte vor dem eigenen Tor wenig an, so dass Keeper Christian Dultmeyer zunächst einen geruhsamen Abend verlebte.

Nach dem Seitenwechsel dann plötzlich ein Bruch im Falken-Spiel. Hektik, Unordnung und Konzentrationsmängel prägten nun das Geschehen. Auf diese Weise gelang es den Dammern zügig, den Rückstand zu verkürzen. Sowohl vor dem 3:1 als auch vor dem 3:2 wurde der Torschütze von mehreren Schwarz-Weißen nicht energisch genug attackiert. Dann wurde ein Gäste-Akteur per Ampelkarte des Feldes verwiesen. Trotzdem mussten die Platzherren nach einem individuellen Fehler den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Wenige Minuten vor dem Ende dann doch noch das glückliche Siegtor für die Wessel-Ellermann-Elf. Eine Freistoßflanke von Sternickel beförderte Waldemar Steiert mit dem Oberschenkel zum umjubelten 4:3-Endstand ins Netz.