Dritte erleidet Debakel

Eine bittere 0:5(0:1)-Klatsche musste die dritte Mannschaft am Sonntagnachmittag beim Kreisliga-Absteiger Fortuna Einen hinnehmen. Vor rund 40 Zuschauern konnten die Gäste in Durchgang eins noch recht ordentlich mithalten. Durch einen Schrägschuss von Christoph Stuntebeck hatten die Falken gar die Möglichkeit in Führung zu gehen. Allerdings nutzten die Gastgeber ihre erste Chance nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Südkreisler prompt zur Führung. Anschließend blieben klare Gelegenheiten aus, so dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging. Auch nach dem Seitenwechsel versuchten die Falken, Torgefahr zu entwickeln. Während ein Stuntebeck-Distanzschuss den Winkel knapp verfehlte, verlängerte ein Akteur der Nordkreisler einen Freistoß von Jonas Borgerding an den eigenen Pfosten. Jedoch schlugen die Hausherren dann nach einem Konter zum 2:0 zu, nachdem sie zuvor ebenfalls die ein oder andere Chance vergeben hatten. Damit war das Spiel entschieden. Die Falken ergaben sich nun in ihr Schicksal. Gegenwehr oder gar ein Aufbäumen waren nicht zu erkennen. Die Fortunen kombinierten nun nach Belieben und schraubten das Ergebnis fast mühelos auf 5:0 in die Höhe.

Auf diese Weise kommt die Dritte der Abstiegszone immer näher. Am kommenden Wochenende ist der ungeschlagene, souveräne Tabellenführer BW Lohne II zu Gast. In der derzeitigen Verfassung der Wessel-Ellermann-Elf kann in diesem Zusammenhang von einem Duell „David gegen Goliath“ gesprochen werden.