Falke im unglücklichen Tiefflug

Am heutigen Sonntag mussten die Damen aus Steinfeld gegen den Tabellenzweiten aus Uelsen ran.

Es sollte wie häufiger in dieser Saison ein schweres und kampfbetontes Spiel  werden.
Doch in der ersten Halbzeit liefen die Steinfelderinnen dem Ball nur hinterher und ließen dem Gastgeber viel zu viel Platz, sodass man folgerichtig zur Pause mit 2:0 hinten lag. Uelsen zeigte das sie zurecht da oben stehen und wollten dies in der zweiten Halbzeit fortsetzen, doch die Falke Damen kamen wie des Öfteren  in dieser Saison besser aus der Pause und fingen langsam an Fußball zu spielen und kämpften gegen eine drohende Niederlage an. Sie drängten Uelsen hinten rein und fanden nun auch endlich den Torabschluss und gleich der erste in der zweiten Halbzeit fand den Weg ins Tor, ein satter Schuss aus gut 18 Metern wurde von Andrea Kramer direkt in den Winkel geschossen.
Danach glaubten die Steinfelder Damen wieder an sich und versuchten weiter nach vorne zu spielen, doch dies wurde durch das 3:1 durch Uelsens Stürmerin zunichte gemacht, der alte Abstand war wieder hergestellt und die Steinfelderinnen mussten noch mehr kämpfen und rackern um ein mögliches Unentschieden zu erreichen.

Dies schien aber bei allen Falken angekommen zu sein, denn nach dem 3:1 ließen sie den Kopf nicht hängen, sondern glänzten durch Offensivaktionen. Diese wurden prompt durch das 3:2 von Andrea Kramer belohnt, die nach Zuspiel von Sandra Kolkmeyer den Anschlusstreffer erzielte.
Es versprach eine spannende Schlussphase zu werden, denn Uelsen begann zu wackeln und Steinfeld versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen und schafften dies auch. Ihr Kampfgeist wurde in der 76 Min. belohnt, nach Zuspiel von Andrea Kramer lochte Fiona Naisbett freistehend vor dem Tor zum 3:3 Ausgleichstreffer ein. Doch die Freude über dieses Tor wehrte nicht lange, denn genau 2 Min. später stellte Uelsen den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 4:3 nach einem Abwehrfehler in der Steinfelder Hintermannschaft.
Danach warfen die Falke Damen alles nach vorne, doch das Glück blieb auch in diesem Spiel aus.
Es blieb am Ende beim 4:3 für Uelsen.
Fazit: Die Steinfelderinnen fingen viel zu spät an Fußball zu spielen und gewährten dem Gegner zu viele Freiräume. Diese Fehler müssen im nächsten Spiel gegen Vorwärts Nordhorn abgestellt werden, denn da müssen Punkte geholt werden, damit die Falke Damen nicht weiter in der Tabelle nach unten rutschen.

Torfolge: 1:0 Gunda Kerperin (19 Min.), 2:0 Gunda Kerperin (37 Min.), 2:1 Andrea Kramer (47 Min.), 3:1 Lea Kohlmann (48 Min.), 3:2 Andrea Kramer (60 Min.), 3:3 Fiona Naisbett (76 Min.), 4:3 Lea Kohlmann (78 Min.)