Dritte unterliegt erneut

Eine überflüssige 2:3(1:2)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft am Samstagnachmittag gegen RW Visbek II. Damit ist das Team von Trainer „Piele“ Wessel-Ellermann bereits seit drei Spielen ohne Punktgewinn. An der Handorfer Straße entwickelte sich das Geschehen trotz vorhandener Defensivschwächen zunächst recht positiv für die Gastgeber. Eine Hereingabe von Peter Klostermann drückte Marc Sternickel zur Führung über die Linie. Anschließend vergab Stefan Haskamp zwei große Chancen zum 2:0 (RWV-Keeper rettet, sowie Feldspieler klärt für geschlagenen Schlussmann auf der Linie). Mit dem knappen Vorsprung im Rücken ließen sich die Südkreisler nach einem eigenen Eckball auskontern und kassierten den Ausgleich. Nach einer gegnerischen Ecke fiel dann kurz vor der Pause noch das 1:2, als die Zuordnung im Abwehrverbund der Schwarz-Weißen fehlerhaft war.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste rasch eine weitere Standardsituation, einen Freistoß aus 19 Metern, zum vorentscheidenen 1:3. Ein angemesssenes Aufbäumen war bei den Schwarz-Weißen nicht zu erkennen. Das Spiel nach vorne war von Fehlpässen und Ideenlosigkeit geprägt, so dass es den Platzherren nicht gelang, den Kontrahenten entscheidend unter Druck zu setzen. Folglich reichte es nur noch zum 2:3 von Marc Sternickel nach Vorarbeit von Stephan Rönker.