Zweite kehrt in Erfolgsspur zurück

Nach drei Niederlagen in Serie konnte die Zweite am gestrigen Abend durch einen 3:1-Auswärtserfolg gegen SW Osterfeine II endlich wieder einen Sieg erringen. Die ersatzgeschwächte Truppe von Josef Sprehe war in einer munteren Partie die technisch bessere Mannschaft, Osterfeine II versuchte vornehmlich mit Härte und Einsatz die spielerischen Defizite wettzumachen. Bereits in der zehnten Minute zappelte der Ball im Netz des SWO II. Nach Flanke von Tobias Meyer erzielte Eugen Glesmann mit einem platzierten Rechtsschuss in die linke Ecke die frühe Führung für die Falken. Fünf Minuten später hatte wiederum Glesmann die Möglichkeit, die Vorsprung weiter auszubauen. Er scheiterte jedoch mit seinem Handelfmeter am Osterfeiner Keeper. Auch in der Folgezeit entwickelte Steinfeld viel Druck nach vorne. In der 30. Munite scheiterte Tobias Meyer mit einem Distanzschuss noch an der Latte, kurz vor der Halbzeit machte er es aber besser und erhöhte freistehend zur 2:0-Pausenführung. Simon Overmeyer hatte den Ball uneigennützig vorgelegt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte SWO II mehr für die Offensive zu tun und wurde durch den Anschlusstreffer von Ferdinand Fangmann auch belohnt. In dieser Phase der Partie zeigten sich die Falken unkonzentriert und gaben dem Gegner zu viel Raum für ihr Spiel. Doch die Sprehe-Schützlinge berappelten sich wieder und erzielten nach einem Konter durch den agilen Tobias Meyer das 3:1. Jetzt war der Widerstand der Hausherren gebrochen, sodass der verdiente Erfolg der Bezirksliga-Reserve am Ende nicht mehr in Gefahr kam.

Die nächste Partie bestreitet die Zweite am nächsten Donnerstag daheim um 19.30 Uhr gegen den TuS Neuenkirchen. Die Falken hoffen vor diesem Duell, ihre bisherige Saisonbilanz von zehn Punkten aus sechs Spielen weiter ausbauen zu können.