Ein Saisonabschluss mit viel Spaß und vielen Toren

Falke 3 mit kurioser Aufstellung beim letzten Saisonspiel

Am letzten Spieltag der Saison 2009/2010 trat die dritte Herrenmannschaft beim SV Kroge an. Da es für beide Teams nur noch um die „goldene Ananas“  ging, losten die Falken vor dem Anpfiff in der Kabine stilvoll die Aufstellung aus. Betreuer Moritz Fangmann trat dabei als Losfee in Erscheinung und bescherte ein recht kurioses Ergebnis. Vor dem feststehenden Torwart Christian Dultmeyer spielte Alex von der Assen Libero, neben ihm verteidigten Michael Gier und Peter Klostermann. Die Doppelsechs bildeten Waldemar Steiert und Dominik Nieberding. Auf der linken Außenbahn war Rolf Pleyter zu finden, auf der Gegenseite Stephan Varwig. Als Lenker, Denker und Spielgestalter fungierte Heiner Klöker hinter den Spitzen Marc Sternickel und Jonas Borgerding. In der Pause kamen Christoph Saalfeld, Stephan Rönker und Ralf Ehrenborg für Jonas Borgerding, Marc Sternickel und Rolf Pleyter in die Partie. Im weiteren Verlauf ersetzte Andreas Schreiner Dominik Nieberding. Trotz der ungewohnten Aufstellung kamen die Falken gut in die Partie. Einen schnell ausgeführten Freistoß von Rolf Pleyter verwertete Jonas Borgerding zur Führung. Nach dem Ausgleich schlugen die Schwarz-Weißen zurück. Einen Freistoß von Waldemar Steiert verlängerte Rolf Pleyter auf Stephan Varwig, der zur erneuten Führung einschoss. Dann schlug fast die große Stunde des Heiner Klöker: Einen Pass von Waldemar Steiert verarbeitete der „gelernte Verteidiger“ technisch anspruchsvoll und schloss trocken mit rechts ab. Das Leder machte sich auf den Weg Richtung gegnerisches Gehäuse und landete zum Entsetzen aller Anwesenden am linken Pfosten. Es wäre Heiner Klökers erster Treffer im Herren-Bereich gewesen. Auf diese Weise war es immerhin sein Premieren-Aluminium-Treffer. Vom diesem Schock erholte das Team sich logischerweise nicht sofort und kassierte noch vor der Pause das 2:2.

Nach dem Wechsel nahmen die Gäste sich nun eine schöpferische Auszeit und gerieten mit 2:4 ins Hintertreffen. Vorne sorgte alsbald Christoph Saalfeld für reichlich Furore. Er erarbeitete sich einige Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Allerdings bereitete er den Anschlusstreffer von Stephan Varwig vor: Das 24. Tor des Angreifers im 15. Einsatz – eine durchaus vorzeigbare Bilanz. Nach dem nächsten Kroger Treffer zum 5:3 sorgte Waldemar Steiert mit einem fulminanten Distanzschuss in den Winkel für den Schlusspunkt zum 5:4-Endstand.

Hinweis: Vor diesem Spiel wurde ein Mannschaftsfoto gemacht.