Fußballdamen siegen zum Abschluss

Der letzte Spieltag stand vor der Tür und vor heimischem Publikum wollten die Falke Damen natürlich nicht verlieren und sich gut präsentieren.
Gut besucht zum Abschluss der Saison war das Stadion, die Damen trugen das Spiel auf Platz 1 aus, weil auch nach dem Spiel hier die Ehrung stattfinden sollte.
Die erste Halbzeit blieb aber eine Nullnummer, die Steinfelderinnen nutzten ihre Chancen nicht, Jessica Pellenwessel, Julia Wernke, Fiona Naisbett und Katrin Lindemann vergaben teilweise fahrlässig die Hundertprozentigen. Aber auch die Gäste aus Wahnbek konnte gute Chancen verbuchen, weil die Abwehr der Falke Damen die Deckung nicht konsequent genug durchhielt.
Leider blieb es beim 0:0 und man konnte die zahlreichen Zuschauern keine Tore bieten.
In der Halbzeitpause wurde den Damen nochmals deutlich gemacht, dass man sowohl dem Publikum als auch sich selber etwas schuldig ist. Nämlich endlich anzufangen Fußball zu spielen und vor allem das Tor zu treffen. Doch in Topform präsentierte sich die Torfrau aus Wahnbek die trotz Verletzung viele Chancen der Damen eiskalt vereitelte.
Die Falken kamen definitiv besser aus der Pause, denn in der 48 Min. konnte Dede Ashiagbor nach Zuspiel von Fiona Naisbett zum ihrem Abschied, das 1:0 für die Falken schießen. Noch nicht einmal 10 Min. später konnte Jessica Pellenwessel wiederum nach einem Zuspiel von Fiona Naisbett zum 2:0 einnetzen. Die Gäste aus Wahnbek gaben zu keinem Zeitpunkt auf und spielten immer mit und boten zusammen mit den Steinfelderinnen ein gutes Spiel für die Zuschauer. Das Endergebnis konnte dann von Fiona Naisbett nach Zuspiel von Sandra Deters auf 3:0 erhöht werden. Der Kampf um die Torjägerkrone konnte Jessica Pellenwessel mit 22 Toren für sich entscheiden.
Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr für die Falke Damen, die Sektkorken knallten, die Meisterlieder wurden angestimmt. Es begann das große Feiern.
Der Staffelleiter der Kreisliga übergab dann die Meisterschale an den Kapitän Henrike Athmann, während die Mannschaft mit Medaillen versorgt wurde von Steinfelder Vorstand.
Natürlich bedankten sich die Damen bei den Zuschauern für ihr Erscheinen. Danach feierten die Falken dann ausgelassen mit Meisterschale, Musik, Alkohol und Essen bis in die späten Stunden des Sonntagabend. Die Falke Damen blicken voller Vorfreude auf die Saison in der Landesliga.

Torfolge: 1:0 Dede Ashiagbor (48 Min.), 2:0 Jessica Pellenwessel (57 Min.), 3:0 Fiona Naisbett (65 Min.)