Wichtiger Sieg in Richtung Meisterschaft

Am gestrigen Sonntag ging es im Falken  Stadion um 17:00 Uhr für die Falke Damen gegen FC Ohmstede. Damit hatten die Falken noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging mit 0:2 verloren und das wollten die Ohmstederinnen natürlich gerne wiederholen, um dem Abstiegssumpf irgendwie zu entkommen.
Steinfeld wollte die 3 Punkte um weiter die Tabellenführung zu behalten und Wahnbek auf Abstand zu halten. Beide Mannschaften gingen also voller Elan in diese Partie, die doch sehr zerfahren war. Es war auf jedenfall kein Spiel für die Zuschauer. Kein Pass kam an, kein vernünftiger Spielzug kam zustande und dies auf beiden Seiten. Die Falken ließen nicht durchblicken, dass sie der Tabellenführer waren, doch eine gelungene Aktion in der ersten Halbzeit reichte für die 1:0 Führung zur Pause. Daniela Heitkamp ermahnte die Damen zu mehr Vorsicht und vor allem zu mehr Durchschlagskraft in Richtung Tor.
Dies nahmen die Damen auch wahr und spielten nach vorne, auch wenn nicht gerade überzeugend, aber diesmal waren mehr Aktionen dabei, die nennenswert waren. Zum einen das 2:0 nach einer Flanke von Anne Wilkens, die  von einer Spielerin von Ohmstede unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt wurde und zum anderen das 3:0, dass zum 1. Saisontor von Pinar Al führte. Die Abwehrspielerin köpfte ein Eckball unhaltbar ins obere Eck des Tores. Dies blieben aber auch insgesamt die einzigen Großchancen von Steinfeld, auch wenn Jessica Pellenwessel, Sandra Deters oder auch Anne Wilkens durchaus noch Chancen zu verbuchen hatten. Ohmstede versuchte in der zweiten Halbzeit natürlich immer wieder das Tor der Falken unter Druck zu setzen, denn eine Niederlage, wäre für sie das fast sichere Aus in der Bezirksliga. Leider verhalfen ihre Bemühungen nichts, denn das Ergebnis blieb beim 3:0, auch wenn die Falke Damen sich hier nicht mit Lob schmücken dürfen. Die nächsten Spiele müssen eine andere bessere Leistung zeigen, sonst läuft man Gefahr im Endspurt um den Titel noch zu straucheln.

Aufstellung: Henrike Athmann, Dede Ashiagbor, Steffi Woltering-Themann (Ann-Christin Blömer), Pinar Al, Katrin Lindemann, Annelie Klose,  Jessica Pellenwessel, Sandra Kolkmeyer (Anuschka Tecker), Julia Wernke, Anne Wilkens und Sandra Deters

Torfolge: 1:0 Anne Wilkens, 2:0 Eigentor, 3:0 Pinar Al