Dritte holt sechs Punkte über Ostern

Eine optimale Ausbeute von sechs Punkten verbuchte die dritte Mannschaft in den Nachholspielen über die Ostertage. Am Karsamstag gelang ein nicht unbedingt erwarteter 3:1(1:0)-Erfolg bei SW Osterfeine II. In dieser Begegnung waren die Hausherren in puncto Ballbesitz und Spielanteile überlegen, während die Falken kämpferisch gut dagegen hielten und defensiv recht passabel standen. Vorne nutzte Marc Sternickel eine der wenigen Möglichkeiten eiskalt zur Führung. Nach dem Wechsel verstärkte SWO den Druck und kam nach einer Ecke zum folgerichtigen Ausgleich. Als das Spiel zu Ungunsten der Gäste zu kippen drohte, sorgte Waldemar Steiert per gefühlvollem Kopfball für die erneute Führung.  Den Schlusspunkt zum entscheidenden 3:1 setzte Stefan Haskamp nach einem Fehler des Schlussmannes der Platzherren.

Am Ostermontag wurde der 1.FC Varenesch mit 2:1(0:1) bezwungen. An der Handorfer Straße kamen die Hausherren zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Die Nordkreisler gaben den Ton an und erzielten nach einem Eckstoß die verdiente Führung, während konstruktive Offensivaktionen der behäbigen Falken Mangelware blieben. Nach einer deutlichen Kabinenansprache präsentierte die Dritte sich in Hälfte zwei von einer besseren Seite. Rasch wurde das Helft des Handelns in die Hand genommen und der Gegner unter Druck gesetzt. Matchwinner war letztlich Torjäger Stephan Varwig. Zunächst markierte er nach feinem Zuspiel von Christoph Stuntebeck mit einem platzierten Rechtsschuss flach ins lange Eck den Ausgleich, ehe er einen Stuntebeck-Freistoß per Kopf ins Netz zum insgesamt glücklichen 2:1-Siegtreffer verlängerte.