Dritte holt den Derbysieg

Im kleinen Gemeindederby bei GW Mühlen II kam die dritte Mannschaft zu einem leicht schmeichelhaften, aber nicht unverdienten 1:0 (0:0)-Sieg. Den ersten Durchgang bestimmten allerdings die Hausherren. Sie präsentierten sich aggressiver, präsenter und gewannen so den Großteil der Zweikämpfe. Daraus resultierten zwar einige Eckbälle und ein optisches Übergewicht für GWM, allerdings nur wenige klare Chancen. Die beste Falken-Möglichkeit vor der Pause besaß Stephan Varwig, der nach Zuspiel von Ralf Ehrenborg das Gehäuse verfehlte.

Nach dem Wechsel konnten die Gäste das Geschehen – auch aufgrund der Windunterstützung – ausgeglichen gestalten und häufiger in die Nähe des gegnerischen Tores vordringen. Einen Kopfball von Christoph Stuntebeck nach einem Freistoß von Sven Büscherhoff konnte der Schlussmann der Grün-Weißen gerade noch aus dem Winkel fischen. Kurz darauf war es dann soweit: Einen Pass von Waldemar Steiert verwertete Stephan Varwig per sattem Rechtsschuss zum Tor des Tages. Diesen Vorsprung verteidigten die Falken mit einer disziplinierten Defensivleistung, so dass Keeper Janbernd Krapp einen relativ entspannten frühen Nachmittag verleben konnte.