WJA Elsflether TB – SV Falke Steinfeld – 29:26 (10:12)

(Annegret Gottkehaskamp) – Schade, da war mehr drin. Die A-Jugend-Handballerinnen des SV Falke Steinfeld trafen am Sonntag auf den Elsflether TB. Die Mädels hatten bis zur Hälfte der ersten Halbzeit wohl zu großen Respekt vor den groß gewachsenen Damen der Elsflether, welche zudem in der Abwehr sehr sicher standen. So lag man schnell mit 8:4 in Rückstand. Nach einigen Umstellungen im Team konnte aber bis zur Halbzeit ein 12:10 Vorsprung herausgespielt werden.

Bis zur Mitte der 2. Halbzeit wurde die Führung bis auf 24:21 ausgebaut, aber sicher war dieser Vorsprung nicht. Mehrere Zeitstrafen, darunter auch eine doppelte, brachte die Elsflether dann in Überzahl wieder heran; sie konnten sogar eine 4-Tore-Führung herausspielen. Am Schluss hieß es 29:26 für die Gastgeber.

Nach nunmehr 3 Niederlagen kann es für die Falken nur besser werden.

Tore: Laura Gottkehaskamp 8, Anke Nieberding 8/6, Johanna gr. Holthaus 3, Sabrina Lausch, Pauline Holzum beide 2, Lisa Kreinest, Theresa Bornhorn, Wiebke Kolbeck alle 1.