Falke Damen melden sich mit Sieg zurück

Nach der desaströsen Leistung des vergangenen Spieltages, hatten sich die Damen von Falke Steinfeld für das dritte Spiel der Saison einiges vorgenommen.
Mit einer halbstündigen Verspätung begann dann das dritte Saisonspiel worauf sich die Damen freuten, auch wenn sie ohne Torfrau Henrike Athmann und noch 2 weiteren Stammspielern antreten mussten.

Das Spiel begann turbulent, denn nach einem Abwurffehler von Fiona Naisbett, kam eine Spielerin von Oldenburg im Strafraum zu Fall. Die größte Chance nach 2 gespielten Minuten in Führung zu gehen vergaben die Oldenburgerinnen, da die Spielerin den Ball an die Latte schoß und Fiona Naisbett den Ball problemlos auffangen konnte.
Trotzdem war dies nicht der Weckruf für die Steinfelderinnen, die ersten 15  Min. der Partie waren sehr zerfahren, Pässe von beiden Mannschaften kamen kaum an,  Spielfluss war nicht vorhanden.
Allerdings schaffte es Steinfeld in dieser Phase  in der 9. Min zum Führungstreffer zu gelangen, nachdem Anne Wilkens per Kopf auf Jessica Pellenwessel verlängerte und diese dann im Fallen den Ball einnetzte.
Danach wurde das Spiel besser, die Oldenburgerinnen versuchten sich Torchancen zu erarbeiten, doch diese verpufften an der solide stehenden Steinfelder Abwehr, sowie an der hervorragenden Dede Ashiagbor, die in ihrem ersten Saisonspiel bewies das sie als Libero immer noch erstklassig ist.

Nach der zerfahrenen Anfangsphase, kamen die Falke Damen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihre Torchancen, so kam es in der 20 Min folgerichtig zum 2:0 für die Steinfelderinnen durch einen weiteren Treffer von Jessica Pellenwessel, die den Ball unhaltbar ins rechte obere Eck des Tores platzierte.
Weitere Möglichkeiten entstanden durch Ann-Christine Blömer, Anne Wilkens und Sandra Deters die jeweils Lattentreffer zu verzeichnen hatten.
Allerdings hätten die Falken zur Halbzeit mit 4:0 führen müssen, da Michelle Koopmann zwei hundertprozentige nicht versenken konnte, trotzdem zeigte sie eine gute Leistung.

Aus unerklärlichen Gründen brachen die Falke Damen zu Beginn der zweiten Halbzeit komplett ein und ließen die Oldenburgerinnen gewähren, die die ersten 20 Min. der zweiten Halbzeit die Spielkontrolle übernahmen.
Vor allem der Kapitän der Oldenburgerinnen versuchte immer wieder ihre Mannschaft nach vorne zu treiben, doch diese wurde durch Katrin Lindemann sehr gut bewacht und kam nur phasenweise zu kontrollierten Pässen und Vorstößen.
Die Oldenburgerinnen schafften es sich mehr Torchancen zu erarbeiten, trotzdem gelang ihnen kein wirklich gefährlicher Angriff,  so hatte Ersatztorfrau Fiona Naisbett an diesem Nachmittag nicht ganz so viel zu tun.
Danach besonnten sich die Damen und fingen wieder an zu spielen. Weitere wirkliche Torchancen sprangen dabei nicht heraus, aber sie entlasteten mit den wenigen Angriffen die Abwehr, die über die ganze zweite Halbzeit hinweg, versuchten den Anschlusstreffer zu verhindern.
Dem entsprechend zufrieden waren die Steinfelderinnen um Betreuerin Daniela Heitkamp, als der der Schlusspfiff erklang und somit nach 3 Spieltagen 6 Punkte auf dem Konto der Falke Damen zu verzeichnen sind.
Damit  können die Falken einen besseren Start als zu Beginn der vergangenen Saison verzeichnen.
Nun warten die Falke Damen auf das zweite Heimspiel der Saison am 19.09.09 gegen Husbäke.

Post SV Oldenburg : SV Falke Steinfeld  0:2

0:1 Jessica Pellenwessel (9 Min), 0:2 Jessica Pellenwessel (20 Min)

Aufstellung:  Fiona Naisbett, Pinar Al(Anuschka Tecker), Dede Ashiagbor, Steffi Woltering-Themann, Katrin Lindemann, Jessica Pellenwessel, Sandra Deters, Sandra Kolkmeyer (Pinar Al), Anne Wilkens, Ann-Christine Blömer, Michelle Koopmann (Lisa Quatmann, Ariane da Silva)