Klarer Sieg bringt Vizemeisterschaft

Einen ungefährdeten 4:1(3:0)-Erfolg verbuchte die dritte Mannschaft am letzten Spieltag gegen GW Brockdorf II und belegt somit den zweiten Platz der Abschlusstabelle hinter dem punktgleichen Meister SFN Vechta. In der abschließenden Begegnung zeigten die Falken in Halbzeit eins eine starke Vorstellung. Sie ließen den Ball gut laufen, kombinierten flüssig und kamen so zu vielen Torchancen. Den Führungstreffer erzielte Stephan Varwig nach einem Solo. Christian Nieberding erhöhte per Abstauber nach einem Pfostentreffer von Sven Büscherhoff, ehe Hugues M’Bossa per Freistoß das 3:0 markierte.

Nach dem Wechsel hielten die Schwarz-Weißen das Niveau nicht und ließen in den Bereichen Konzentration, Konsequenz und Zielstrebigkeit nach, so dass die Gäste auf 3:1 heran kamen. Dennoch ergaben sich weiterhin einige gute Tormöglichkeiten für die Hausherren von denen der eingewechselte Stephan Rönker eine nutzte und den Schlusspunkt zum 4:1 setzte.