Dritte bezwingt Varenesch

Die dritte Mannschaft des SV Falke gewann gegen den 1.FC Varenesch mit 4:2(2:2). Auf Platz 2 des Falken-Stadions avancierte Stephan Varwig mit einen Dreierpack zum Matchwinner. Die Führung besorgte er nach einem Pass in die Nahtstelle der Gäste-Abwehr von Stephan Haskamp. Allerdings glichen die Nordkreisler kurz darauf nach einem Eckball aus, ehe Varwig die Hausherren nach Vorarbeit von Sven Büscherhoff per Heber erneut in Front schoss. Wenig später mussten die Falken jedoch zum zweiten Male den Ausgleich schlucken: Nach einem weiteren Eckball wirkten die Schwarz-Weißen ungeordnet und das Spielgerät zappelte im Netz.

Im zweiten Durchgang war es wiederum Varwig, der nach Haskamp-Vorlage per sehenswertem Distanzschuss in den Winkel das 3:2 markierte. Zum 4:2-Endstand traf der eingewechselte A-Jugendliche Oliver Ertel, der den Schlussmann der Rot-Weißen cool umspielte und den Ball ins leere Tor einschob.

Fazit: Ein insgesamt verdienter Sieg, für den allerdings ein hartes Stück Arbeit zu verrichten war.