Dritte holt vier Punkte über Ostern

Ein Sieg und ein Unentschieden: Das ist die Bilanz der dritten Mannschaft aus den beiden Nachholspielen über die Ostertage. Am Samstag erreichten die Schwarz-Weißen ein 3:3(1:1) bei BW Langförden II. Auf dem sehr holprigen Lehmboden war das Grün rar gesät, so dass überwiegend mit langen Bällen operiert wurde. Einen solchen getreten von Christoph Stuntebeck nutzte Waldemar Steiert zur frühen Führung, die allerdings nur kurz Bestand hatte, glichen die Hausherren doch prompt aus. Das 2:1 nach dem Wechsel erzielte Martin Büscherhoff, doch auch dieser Vorsprung hatte nicht lange Bestand, nach einem Konter markierten die Nordkreisler den Ausgleich. Die dritte Führung besorgte Christoph Stuntebeck nach einer Rönker-Ecke. Ebenfalls nach einem Eckball egalisierten die Platzherren erneut zum 3:3-Endstand, der für die Falken eher glücklich war, hatten die Blau-Weißen doch die besseren Möglichkeiten.

Am Ostermontag besiegte die Dritte in einer intensiven Partie RW Damme III mit 4:2(2:2). Die Gäste gingen zeitig durch Mario Hoffmann per Drehschuss in Führung, die Christoph Stuntebeck per Kopf nach Freistoß von Timphaus ausglich. Uphaus brachte den Mitaufsteiger erneut in Front. Den erneuten Ausgleich erzielte Stephan Varwig mit einem schönen Heber nach Vorabeit von Ronny Ballerstein. Per Doppelchance trafen Sven Büscherhoff und Andreas Timphaus jeweils den Pfosten und verpassten so bereits zu diesem Zeitpunkt eine mögliche Führung.

Im zweiten Duchgang gelang diese dann durch einen von Timphaus verwandelten Foulelfmeter, nachdem Marc Sternickel zuvor von den Beinen geholt wurde. Jener Sternickel hatte ebenfalls Pech mit einem Aluminiumtreffer, ehe der eingewechselte Stephan Rönker nach Querpass von Stephan Varwig die Entscheidung zum verdienten 4:2 herbeiführte.