Falke III kassiert Niederlage

Am Freitagabend musste die dritte Mannschaft nach sechzehn ungeschlagenen Partien bei BS Vörden mit 1:3(0:2) die zweite Saisonniederlage hinnehmen, die insgesamt in Ordnung ging. In dem turbulenten Spiel beim Kreisliga-Absteiger und jetzigen Aufstiegsanwärter waren die Falken im ersten Durchgang nicht präsent genug und mussten zwei Gegentreffer durch den BS-Torjäger Waldemar Vaal schlucken. Den ersten Treffer markierte er nach einem Solo, bei dem die Gäste-Defensive nur Spalier stand, während er kurz darauf per Kopfball auf 2:0 erhöhte. Dann kurz vor der Pause ein Knackpunkt des Spiels: Jener W. Vaal foulte den Keeper der Schwarz-Weißen, Tobias Krapp, rüde. Die von Krapp in dieser emotionalen Situation unter starken Schmerzen geäußerten Worte wertete der Referee als Beleidigung des Gegners und zeigte dem ohnehin verletzten Schlussmann die Rote Karte, während das eigentliche Foul völlig unbestraft blieb.

Für die zweite Hälfte wurden dann Feldspieler Rolf Pleyter als Torwart eingewechselt, der seine Sache sehr ordentlich erledigte. In Unterzahl erzielten die Gäste unmittelbar nach Wiederbeginn durch Stephan Varwig den Anschlusstreffer, der die Schwarz-Gelben durchaus ins Wanken brachte, nutzten die Hausherren ihre eigenen Möglichkeiten zur Vorentscheidung doch nicht. Allerdings tat sich auch Falke III in dieser sehr hektischen, bisweilen ruppigen Phase der Begegnung schwer klare Torgelegenheiten herauszuspielen. Kurz vor dem Abpfiff trafen die Hausherren dann wiederum per Kopf nach einem Eckball zum entscheidenden 3:1-Endstand, der alles in allem als gerecht zu bezeichnen ist.