Dritte siegt knapp zum Jahresabschluss

Einen mühsam erarbeiteten 2:1(1:1)-Erfolg verbuchte die dritte Mannschaft im letzten Punktspiel des Jahres 2008 beim SV Langenberg 2. Durch die Niederlage SFN Vechtas überwintert das Nieberding-Team als Tabellenführer. Allerdings hatten die Gäste am Sonntag zunächst arge Probleme ihren Rhythmus zu finden. Die vorangegangen Spielausfälle in den letzten Wochen schienen den Falken nicht gut bekommen zu haben. Es fehlte bei vielen schlicht die geistige Frische. Dennoch gingen die Schwarz-Weißen durch Waldemar Steiert in Führung. Er traf mit einem Flachschuss ins Eck aus rund 16 Metern. Der SVL war jedoch nicht geschockt und kam wenig später zum verdienten Ausgleich nach einer hohen Flanke von außen. Hierbei sahen Teile des Gäste-Defensive ziemlich alt aus.

Im zweiten Durchgang fingen sich die Steinfelder einigermaßen, ließen kaum noch Möglichkeiten der Platzherren zu und kamen selbst zu einigen klaren Torchancen. Zunächst vergaben sowohl Waldemar Steiert, Marc Sternickel als auch Matthias Bavendiek aus sehr aussichtsreichen Postionen, bevor Matthias Bavendiek nach Zusammenspiel mit Christian Nieberdinmg doch noch den umjubelten Siegtreffer markierte.

Nun freuen sich alle Beteiligten auf die wohlverdiente Winterpause.