Bavendieks Viererpack lässt Falke 3 jubeln

Einen wichtigen 4:1(3:0)-Erfolg errang die dritte Mannschaft am 7.Spieltag der 1.Kreisklasse gegen den SV Holdorf 2. Im ersten Abschnitt stellte Angreifer Matthias Bavendiek mit einem lupenreinen Hattrick die Weichen auf Sieg. Zur Führung traf er aus kurzer Distanz nach einem missglückten Abwehrversuch der Gäste. Nach schöner Vorarbeit von Stephan Rönker erhöhte „Matze“ auf 2:0, um im nächsten Angriff nach einem Ballgewinn der Offensivabteilung zum 3:0 einzuschieben.

Nach dem Pausentee verloren die Falken zunächst die Ordnung in ihrem Spiel, was die Blau-Weißen umgehend mit dem Treffer zum 3:1 zu nutzen wussten. Glücklicherweise fanden die Hausherren anschließend wieder in ihren Rhythmus zurück, so dass der Sieg nicht mehr in ernsthafte Gefahr geriet. Den Schlusspunkt setzte wiederum Matthias Bavendiek mit einem sehenswerten Distanzschuss.