Super-Sonntag mutiert zum schwarzen Sonntag

Eine bittere 1:4(0:4)-Klatsche musste die dritte Mannschaft im Topspiel gegen den nun designierten Meister RW Damme 3 hinnehmen. Im ersten Durchgang dieses spannungsarmen Duells boten die Falken eine indiskutable Leistung und spielten das Stadion leer. Ein Großteil der Besucher verließ aufgrund der peinlichen Vorstellung bereits frühzeitig fluchtartig das Stadion. Die geistige Frische fehlte den Gastgebern völlig. Möglicherweise wollte das Team zuviel und verkrampfte, so dass ihm nichts gelang. Die Schwarz-Weißen kamen stets einen Schritt zu spät und verloren die direkten Duelle. Die starken Gäste nutzten dies gnadenlos aus, schenkten den Hausherren gleich viermal ein und sorgten für eine schnelle Entscheidung der Partie.
Nach dem Wechsel verhinderten die Falken immerhin, dass das Debakel noch größere Ausmaße annahm. Kapitän Stefan Haskamp erzielte per Foulelfmeter wenige Minuten vor dem Ende noch den Ehrentreffer. Nach dieser harten Landung auf dem Boden der Tatsachen gilt für die Dritte nun, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dies ist die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes.