Falke 3 siegt knapp

Einen hochverdienten 3:2(2:1)-Sieg bei GW Brockdorf 3 feierte die dritte Mannschaft. Der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams war weitaus deutlicher, als es das Ergebnis auszudrücken vermag. So übernahmen die Gäste sofort die Initiative und kreierten zahlreiche Chancen, die allerdings nur unzureichend verwertet wurden. Mit ihren Versuchen scheiterten beispielsweise Stephan Rönker, Johann Funke, Thomas Albers oder Stephan Haskamp. Dagegen gingen die Hausherren mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Davon unbeeindruckt, glichen die Falken im Gegenzug aus. Markus Kolbeck verwandelte einen abgewehrten Freistoß von Christoph Stuntebeck zum 1:1. Noch vor der Pause brachte Waldemar Steiert die Südkreisler per Flachschuss in Front.
Nach dem Wechsel erhöhte Stephan Haskamp nach schöner Kombination über Oliver Runnebaum auf 3:1. Begünstigt durch eine Unachtsamkeit in der Falken-Deckung kamen die Grün-Weißen prompt wieder auf 3:2 heran. Dennoch hatte die Hintermannschaft im weiteren Verlauf keine brenzligen Situationen mehr zu überstehen und auf diese Weise brachte das Team den Sieg recht souverän über die Zeit.