Falke 3 gewinnt turbulentes Spiel knapp

In einem denkwürdigen Spiel siegte Falkes Dritte gegen Asyaspor Vechta 2 knapp mit 5:4(2:1).Die Führung für die Gastgeber besorgte Benjamin Schönhöft unter gütiger Mithilfe des Gäste-Keepers, der seine Hereingabe ins eigene Tor lenkte. Allerdings glichen die Gäste nach einem fatalen Fehlpass eines Verteidigers aus. Noch vor der Pause besorgte Marc Sternickel die erneute Führung mit rechts aus acht Metern.
Nach dem Wechsel glichen die Nordkreisler durch einen umstritteten Foulelfmeter erneut aus, ehe Heiko Kiesow die Hausherren nach schöner Kombination mit einem Schuss von der Straumraumgrenze erneut in Front brachte. Diese Führung bauten Marc Sternickel und Benjamin Schönhöft, der fast von der Torauslinie traf, auf 5:2 aus. Doch anstatt das Spiel sicher über die Bühne zu bringen, bauten die Falken den Gegner wieder auf, ließen ihm zuviele Räume, welche dieser mit zwei Treffern zum 5:4-Anschluss nutzte. Nun gerieten die Platzherren mächtig ins Schwimmen und hatten Glück, dass sie den knappen Vorsprung über die Runden brachten und mit einer schwachen Leistung doch noch zu drei Punkten kamen.