Mäßige Leistung reicht zum Sieg

Einen 2:0(1:0)-Erfolg konnte die 3.Mannschaft gegen den SV Kroge 2 für sich verbuchen. Somit gelang der zweite Sieg in Folge und der Sprung auf den 6.Platz einer allerdings sehr ungeraden Tabelle. Das Führungstor entsprang aus einem konsequent vorgetragenen Angriff. Christian Tanklage schickte Peter Klostermann die Außenbahn lang, dieser brachte den Ball schön in die Gefahrenzone und Stephan Rönker vollstreckte aus kurzer Distanz. Dennoch fehlten der letzte Biss und ein Schuss Aggressivität im Spiel der Falken, so dass auch die Gäste zu Chancen kamen, von denen Keeper Tobias Krapp die gefährlichste herausragend parierte.
Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig im Spiel, doch glücklicherweise markierte der eingewechselte Marc Sternickel recht früh das beruhigende 2:0. Anschließend taten die Gastgeber nur noch das Nötigste und vergaben durch Stephan Rönker, Christian Tanklage, Benjamin Schönhöft und Peter Kostermann gute Gelegenheiten, dass Ergebnis deutlicher zu gestalten. Alles in allem war der Sieg trotz der dürftigen Leistung recht ungefährdet.