A-Jugend mit schwachem Spiel beim Abstiegsaspiranten

Junge Falken verlieren in Engter mit 4:2

Eine Woche nach dem 9:0 – Torfestival gegen das Ligaschlusslicht Oesede war man nun beim nächsten Abstiegsaspiranten zu Gast.

Die 1. Halbzeit auf dem holprigen Platz verlief recht ausgeglichen. Steinfeld hatte mehr vom Spiel scheiterte aber entweder an den eigenen Nerven oder am gegnerischen Torwart. Die SG aus Engter Venne Kalkriese hingegen kam nur bei vereinzelten Kontern  gefährlich vor das Falken- Tor. Besonders ärgerlich war, das keine der zahlreichen Chancen genutzt wurden, somit war das Halbzeitresultat von 0:0 besonders für die SG schmeichelhaft.

Die 2. Halbzeit begann zunächst genau wie die 1.. Die Falken kamen folgerichtig zu einigen Chancen, sodass ein von Stefan Buddelmeier in der 52. Minute sicher verwandelter Elfmeter die Führung für Steinfeld bedeutete. Doch anstatt nun mehr Sicherheit auszustrahlen wurde das junge Falkenteam immer mehr für die gefährlichen Konter anfällig. Zwei mal knippsten nun die gegnerischen Stürmer.

Aber auch nach diesem Rückschritt kämpfte sich die Truppe von Juppo Sprehe wieder heran, sodass Matthias Bavendiek mit einem Traumtor aus 25m den Knick des gegnerischen Gehäuses traf und für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Jedoch blieb auch hier die neuerliche Aufbruchstimmung aus. Engter kämpfe härter und verbissener und schoss sich so einen 4:2 – Sieg heraus.

Fazit: Ein Spiel, das in der 1. Hälfte schon hätte entschieden werden können wurde einfach aus der Hand gegeben.

Am morgigen Mittwoch, den 28.03.2007 trifft die A-Jugend auf TuS Bersenbrück. Anpfiff ist um 19h an der Handorfer Straße.