Tanklages Viererpack beseitigt Sportlerball-Fluch

Seit langer Zeit konnte die dritte Mannschaft des SV Falke  mal wieder mit einem Erfolgserlebnis im Rücken auf dem Sportlerball auftreten. Mit 5:0(2:0) wurde bei Asayspor Vechta 2 deutlich gewonnen. Mit einem Doppelschlag stellte Christian Tanklage früh die Weichen auf Sieg. Beim ersten Treffer wurde er schön in die Gasse geschickt, beim zweiten Tor schloss Tanklage einen tollen Spielzug über Stephan Rönker und Oliver Runnebaum ab. Anschließend ließen die Südkreisler Entschlossenheit in den Zweikämpfen vermissen, so dass bis zur Pause keine weiteren Treffer zu verzeichnen waren.

Dieses änderte sich jedoch alsbald nach dem Seitenwechsel, als erneut Christian Tanklage zur Stelle war. Das 3:0 markierte er bei Kopf nach mustergültiger Flanke der soeben eingewechselten Offensivkraft Benjamin Schönhöft. Wenig später wurde Goalgetter Christian Tanklage im Strafraum erneut sträflich frei gelassen und konnte aus kurzer Distanz ohne große Mühe sein viertes Tor in dieser Partie erzielen. Den Schlusspunkt setzte Defensivakteur Christoph Abeln, der eine Kopfballvorlage Tanklages in die Maschen drosch.

Nach diesem gelungenen Auftritt besitzt die Dritte nun die Chance, sich mit einem Sieg am Sonntag gegen Visbek 3 im oberen Tabellendrittel festzusetzen.