TT-Hobbygruppe gegründet

Die Tischtennisabteilung freut sich über die Neugründung einer Hobbygruppe. Das sich Tischtennis nicht nur für Kinder und Jugendliche hervorragend eignet, sondern als echte Lifetime-Sportart insbesondere Sportspäteinsteiger und -umsteiger anspricht, wurde gestern deutlich, als sich die Hobbygruppe erstmal in der kleinen Turnhalle traf.

Denn: Tischtennis hält fit. Der Deutsche Sportbund hat Tischtennis als erste Spielsportart mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet. Das schnellste Rückschlagspiel der Welt ist bei Einsatz geeigneter Übungsformen zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eignet. Und das nicht nur auf Weltklasse-Niveau, sondern für jedermann.

Wer also ebenfalls Lust hat mal wieder oder erstmals einen TT-Schläger zu schwingen, ist herzlich eingeladen, in der Hobbygruppe mit zu machen. Diese trifft sich jeden Donnerstag um 20:15 Uhr in der kleinen Sporthalle.