Falke 3 siegt im Derby

Am Sonntag gewann die dritte Mannschaft des SV Falke das Gemeindederby bei GW Mühlen 3 mit 3:2(1:1) und erreichte damt den zweiten Sieg in Folge. In der rassigen und unterhaltsamen Begegnung ging Falke früh durch David gr. Sextro in Führung, der im Anschluss an einen Einwurf von Oliver Runnebaum vollstreckte. Wenig später schoss Christian Tanklage einen Handelfmeter neben das Tor. Trotz der Gäste-Überlegenheit glichen die Grün-Weißen noch vor der Pause durch einen Kopfball aus.

Nach dem Wechsel setzten die Falken ihre Dominanz fort und kamen folgerichtig zur 2:1-Führung durch Christian Tanklage nach einer Hereingabe von Stephan Rönker. In der Schlussphase wurde es dann nochmal richtig turbulent: Im Anchluss an einen abgewehrten Freistoß entschied der Referee zum Erstaunen aller Beteiligten auf Foulelfmeter für Mühlen, der zum Ausgleich verwandelt wurde. Trotz dieses Rückschlags bewiesen die Falken Moral und kamen durch Christoph Abeln noch zum vielumjubelten Siegtreffer.

Insgesamt war der Falken-Sieg klar verdient, da man weit mehr Spielanteile und Ballbesitz für sich verbuchen konnte. Am kommenden Sonntag wartet mit Osterfeine 3 ein weiterer attraktiver Gegner auf unsere Dritte.

CIMG02081.jpgTrainer Dieter Frey gibt detaillierte Anweisungen

CIMG0215.jpg Unmittelbar nach Spielende war der Jubel in der Kabine groß