Erster Saisonsieg für Falke 3

Die 3.Mannschaft des SV Falke feierte am Sonntag beim 2:0(0:0) gegen Arminia Rechterfeld den ersten Sieg unter Trainer Dieter Frey.  Der Sieg war eindeutig verdient, bereits in der ersten Halbzeit dominierten die Platzherren. Die neu geborene Viererkette stand gut, der Ball lief recht ordentlich durch die Reihen. Auf diese Weise erspielten sich die Falken einige Chancen. Frank Schlarmann und Stephan Rönker trafen mit ihren Freistößen jeweils die Latte, Oliver Runnebaum scheiterte am Pfosten und Benjamin Schönhöft rutschte auf dem nassen Geläuf aus, nachdem er bereits den Torwart umspielt hatte.

Auch im zweiten Durchgang spielten die Falken geduldig auf den Führungstreffer. Dieser gelang Christian Tanklage nach schöner Vorarbeit von Benjamin Schönhöft. Das 2:0 und damit die Entscheidung erzielte Oliver Runnebaum, der einen scharfen Flankenball von Christian Tanklage artistisch ins Tor beförderte.

Insgesamt trafen die Südkreisler auf einen recht harmlosen Gegner. Dennoch sollte ihnen der Sieg und das Auftreten Auftrieb für die nächste Aufgabe geben. Am kommenden Sonntag steigt nämlich um 13.15 Uhr das Gemeindederby bei GW Mühlen 3!