Wichtiger Sieg für Falke III

Einen wichtigen und in der Höhe auch verdienten 3:0(0:0)-Erfolg feierte die dritte Mannschaft gegen die Reserve des SC Bakum. An der Handorfer Straße waren die Gastgeber von Beginn an das dominierende Team. Das schlug sich in einer Vielzahl von Torchancen nieder, die die Falken jedoch zunächst nicht nutzen konnten. Kristof große Osterhues und mehrfach Christian Dultmeyer vergaben die besten Möglichkeiten. Auch die Gäste tauchten zweimal gefährlich vor dem Gehäuse der Platzherren auf und wären beinahe in Führung gegangen, was jedoch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.
Im zweiten Durchgang schlug sich die Überlegenheit von Falke III dann auch in Toren nieder. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff besorgte der soeben eingewechselte Simon Kröger die Führung. Eine Hereingabe von Marc Sternickel bugsierte der Angreifer aus kurzer Distanz über die Linie. Wenig später erhöhte Robert Bruse nach Sternickel-Freistoßflanke per platziertem Kopfball auf 2:0. Den Endstand markierte wiederum Bruse mit einem flachen Rechtsschuss nach erneut feiner Vorarbeit von Sternickel. Darüber hinaus ließen die Falken noch die eine oder andere gute Chance liegen, um das Resultat höher zu gestalten.
Aufstellung: Krapp – Klöker, Brägelmann, M. Büscherhoff – Borgerding, Sternickel – Hasse (72. Nordhoff), Bruse, Fangmann (46. Kröger) – Dultmeyer, große Osterhues (85. Bahlmann).