Falkes Damen holen sich den 2. Heimsieg

Trotz der bitteren Niederlage gegen den Vfl Oythe 2 ließen die Falke Damen ihre Köpfe nicht hängen und gewannen das zweite Heimspiel gegen Hollenstede/ Schwagstorf mit einem 4:1. Das Spiel wurde um 13 Uhr im Falke Stadion angepfiffen. Schon in der ersten Minute fiel nach Unstimmigkeiten zwischen dem Falke Torwart und einer Abwehrspielerin das erste Gegentor. Die Gegner hatten erneut eine 100% Chance das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen, doch sie scheiterten an der einer Abwehrspielerin der Falken. So langsam nahmen die Falke Damen auch an dem Spiel teil. So hatte Andrea Kramer in der 10. Minute ihre erste Chance. Leider verfehlte sie das gegenerische Tor. Halb so schlimm, denn in der 15. Minute verwandelte Andrea Kramer nach schönem Zuspiel von Sandra Deters zum 1:1. In der 26. Minute stand Anne Wilkens alleine vor dem Tor und hatte das 2:1 auf dem Fuß. Der Hollensteder Torwart klärte zur Ecke. Die Falke Damen erarbeiteten sich Chancen für Chamcen. So hatte Vivien Stambula in der 34. Minute per Kopf knapp das Tor verfehlt. 1:1 Halbzeitstand.

Man ging in die zweite Halbzeit selbstbewusster ins Spiel, da den Falke Damen bewusst war, dss sie besser Fußball spielen können, als das sie bis jetzt auf dem Platz gezeigt haben. Somit wurden sie in der 60. Minute durch Vivien Stambula belohnt und zum 2:1 erhöhte. In der 70. Minute baute Lisa Meyer per Kopf den Vorsprung weiter aus. Es stand nun 3:1. Der Gegner meldete sich auch in der 75. Minute zurück und hatten eine 100% Chance, doch Lisa Meyer konnte auf der Linie klären. In der 85. Minute machte Andrea Kramer den Sack endgültig zu und vollendete zum 4:1 Endstand.

Torfolge: 0:1 Torschützin unbekannt (1 Min.), 1:1 Andrea Kramer (15 Min.), 2:1 Vivien Stambula (34 Min.), 3:1 Lisa Meyer (70 Min.), 4:1 Andrea Kramer (85 Min.)