Schützenfest zur Oktoberfestzeit

Schützenfest zur Oktoberfestzeit: Während die Klänge der Trachtenkapelle vom benachbarten bayerischen Frühschoppen ins Heinz-Dettmer-Stadion schwappten, fielen auf dem dortigen Kunstrasenplatz die Tore wie reife Früchte. Mit 3:7(0:4) unterlag die dritte Mannschaft des SV Falke der Reserve von BW Lohne. Trotz der Vielzahl an Gegentoren und dem deutlichen Resultat, dass allerdings ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel, boten die Gäste eine ordentliche Partie. Die Falken erwischten gar den besseren Start. Ein Treffer von Jonas Borgerding wurde wegen Abseits von Schiedsrichter Franz Beuse nicht anerkannt – eine knappe, umstrittene Entscheidung. Erneut Borgerding, Rudi Fangmann und Kristof große Osterhues vergaben ferner gute Einschussmöglichkeiten. Da zeigte sich der verlustpunktfreie und mit mehreren Akteuren aus dem Landesliga-Team verstärkte Gastgeber umso effektiver. Thorsten Plogmann (22.) und Giorgio Ronzetti mit einem Hattrick (24., 35., 43.) nutzten die Fehler der Südkreisler gnadenlos aus und schraubten das Ergebnis zur Pause auf 4:0. Die Führung für den Kreisliga-Absteiger war verdient, sie war jedoch in ihrer Deutlichkeit dem Spielverlauf nicht ganz entsprechend.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung zunächst vor sich hin, ehe Michael Wessels (59.) und wiederum Ronzetti (61.) die nächsten Treffer für die spielerisch und technisch deutlich stärkeren Platzherren markierten. Allerdings ließen die Steinfelder die Köpfe nicht hängen und drängten auf Ergebniskosmetik. Diese gelang zunächst durch den eingewechselten David große Sextro (69.), der eine Vorarbeit von Marc Sternickel verwertete. Nachdem Plogmann (75.) für BWL traf, landete ein sehenswerter Distanzschuss von Robert Bruse nach Sternickel-Zuspiel im Netz (78.). Den Schlusspunkt setzte Christian Dultmeyer, der einen ansehnlichen Angriff nach Vorlage von Matthias Bavendiek zum 3:7-Endstand abschloss (90.)
Aufstellung: Krapp – Klöker, Brägelmann, M. Büscherhoff – Pünter (46. Bruse), Sternickel – Dultmeyer, Bavendiek, Fangmann (46. große Sextro) – große Osterhues, Borgerding.