Einen unerwarteten 1:0(0:0)-Erfolg landete die dritte Mannschaft am Sonntag beim SV Handorf-Langenberg. Der Sieg war im Endeffekt etwas glücklich, aufgrund der geboten Leistung jedoch nicht unverdient. Im ersten Durchgang gaben die favorisierten Hausherren den Ton an, konnten sich jedoch gegen eine aufmerksame Falken-Defensive nur selten durchsetzen, so dass lediglich ein paar Halbchancen zu verzeichnen waren. Die Schwarz-Weißen blieben im Vorwärtsgang selbst zunächst ungefährlich und konnten sich keine Chancen erarbeiten.
Nach dem Seitenwechsel strebten die Gastgeber weiterhin den Führungstreffer an, trafen aber auf erheblichen Widerstand der Falken, die vom kämpferischen Einsatz her zu gefallen wussten. Nach Ampelkarte für einen Akteur der Lila-Weißen eröffneten sich der Wessel-Ellermann-Elf mehr Räume im Offensivspiel. An einer Hereingabe von Marc Sternickel rutschte Jonas Borgerding noch knapp vorbei, wenig später war Sven Büscherhoff jedoch zur Stelle und erzielte nach Vorarbeit vom eingewechselten Florian Hasse per Flachschuss den Führungstreffer. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen. Mit Glück, Geschick und einem starken Keeper Christian Dultmeyer überstanden die Falken die Schlussphase aber schadlos. Bei mehreren Kontersituation war ein zweiter Treffer im Bereich des Möglichen, hier fehlten jedoch letzte Präzision und Konsequenz. Dennoch stand am Ende ein wertvoller, knapper und umjubelter Erfolg.
Startaufstellung: Dultmeyer – Saalfeld, Brägelmann, Klöker – M. Büscherhoff, Steiert – Thobe, Sternickel, Rönker – Borgerding, S. Büscherhoff
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.