Unentschieden im Abstiegskampf

Nach dem 6 zu 1 gegen Andervenne wollten die Damen des SV Falke Steinfeld nachlegen und an die guten Leistungen anknüpfen.

Den besseren Start hatten die Gastgeberinnen, die in der 4. Minute bereits eine 100% Chance herausspielten. Die Stürmerin von Nordhorn lief frei auf die Torfrau zu, ging rechts an ihr vorbei und schoss dann doch noch übers Tor. In der 15 Minute erkämpften sich die Damen aus Steinfeld im Mittelfeld den Ball und der lange auf Andrea Kramer, die sich gegen ihre Verteidigerin durchsetzte, und so und das Tor traf. In der 18 Minute musste Steinfeld wechseln. Steffi Woltering-Themann wurde durch Jessica Pellenwessel ersetzt. Die Viererkette neu formiert. In der 19. Minute hatte Nordhorn wieder eine gute Chance zum Ausgleich. In der 35 Minute schlug Fiona Naisbett einen langen Ball, der durch den Wind länger und länger wurde und Andrea Kramer war schneller und verwandelte die Chance zum zwei zu null.37. Minute Nordhorn wieder mit einer 100% Chance. Die Torfrau schon geschlagen rettete Fiona Naisbett vor der Linie.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeberinnen aus Nordhorn stärker aufzutreten. Bereits in der 46. Minute flog der Eckball an die Latte. In der 53. Minute klärte Fiona Naisbett eine Ecke. Nordhorn machte in der zweiten Halbzeit das Spiel und wir agierten nur noch. So erzielte in der 61. Minute Diana Jacob den hochverdienten Anschlusstreffer. Gleich drei Minuten später rettete Teresa Wehri die knappe Führung für die Falken Damen. In der 65. Minute wurde Pinar Al durch Dede Ashiagbor ersetzt. In der 68. Minute ein langer Ball über die Abwehr der Steinfelderrinnen auf Diana Jakob, die direkt abzog und der Ball über die Teresa Wehri ins Tor senkte. Nordhorn drängte auf den Sieg. 83 Minute Großchance für Nordhorn aber Dede Ashiagbor konnte noch klären.
Kurz vor Ende der Partie hatten Lisa Meyer und Jessica Pellenwessel noch die Riesenchance den Siegtreffer für die Falken zu erzielen, doch wie bei Nordhorn wollte dies heute nicht gelingen.
Die Punkteteilung geht in Ordnung, da jede Mannschaft eine starke Halbzeit hatte. Die Punkteteilung hilft beiden Mannschaften im Abstiegskampf nicht viel weiter.
Am nächsten Samstag geht es zu Hause gegen Sparta Werlte weiter, wo die Falke Damen natürlich wieder stärker auftreten wollen.

Torfolge: 0 : 1 Andrea Kramer (15. Min), 0:2 Andrea Kramer (35 Min.),  1:2, 2:2 Diana Jacob (61 Min. u. 68 Min.)