Dritte nutzt Überzahl nicht – 1:1

Nur zu einem 1:1(1:0)-Unentschieden kam die dritte Mannschaft gegen den TuS Neuenkirchen II. Dabei agierten die Platzherren rund 70 Minuten in Überzahl. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase, in der beide Teams nicht wirklich torgefährlich wurden. Nach 20 Minuten wurde der durchgebrochene Marc Sternickel im Strafraum von den Beinen geholt. Foulelfmeter für Falke und die Rote Karte für einen Gäste-Akteur waren die logischen Konsequenzen. Robert Bruse verwandelte den Stafrstoß sicher zum 1:0. Bis zur Pause tat sich nichts Entscheidendes mehr, obwohl die Gäste über die bessere Spielanlage verfügten.

Auch nach dem Seitenwechsel war von der numerischen Überlegenheit der Platzherren nichts zu spüren. Die Blau-Weißen agierte gefälliger als die passiven Falken und näherten sich allmählich einem Treffer an, der verdientermaßen eine Viertelstude vor dem Schlusspfiff fiel. Die Gastgeber brachten offensiv nichts mehr zu Wege und erarbeiteten sich keine Toprmöglichkeiten. Nach enttäuschender Leistung konnte die Dritte letztendlich fast froh sein, noch einen Zähler behalten zu haben.